Tom: Hallo Ihr Lieben, dieses Buch habe ich, genauso wie die Autorin, auf Instagram entdeckt. Gekauft in der Buchhandlung Carolin Wolf.
Der Klappentext:
Den Tod hält niemand auf: Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Emma Graustett in die Alpen, um sich zu erholen. Doch kurze Zeit später verschwindet ihre Nachbarin spurlos. Hat der unbekannte Anrufer seine Finger im Spiel, der Emma schon tagelang tyrannisiert? Ihre Ängste werden neu entfacht, aber Emma will sich nicht unterkriegen lassen. Die Lage im bayrischen Idyll spitzt sich zu, als weitere Frauen vermisst werden. Während Emma sich mutig in die Ermittlungen stürzt, ist der „Klingeltod“ längst im Anmarsch.
Meine Meinung:
Die gebundene Ausgabe ist optisch ein kleines Träumchen und hat mir beim Lesen große Freude bereitet. Doch kommen wir zum Inhalt: Gerade der Anfang hat mich ziemlich verwirrt und ich hatte Probleme in die Geschichte hinein zu finden. Die Handlungsstränge lagen sehr weit voneinander entfernt und ich konnte mir nur schwer vorstellen, wie das irgendwie zusammenpassen sollte.Erst im Laufe des Buches, setzen sich die Puzzleteile langsam zusammen, was eine Wundervolle im Hintergrund wabernde Spannung und tolle Atmosphäre erzeugt. Während mich das Ermittlerduo Valentin/Strauch zum Schmunzeln brachte, faszinierte mich Emma auf ganz andere Weise. Zwischen Zerbrechlichkeit und Verzweiflung fasste Emma all ihren Mut zusammen um herauszufinden was mit den verschwundenen Frauen geschehen ist. Die Autorin dringt dabei tief in die Gedankenwelt von Emma ein und zeigt in diesem Krimi noch eine ganz andere, nicht minder spannende Seite, womit ich nicht gerechnet hätte. Den Fall an sich fand ich richtig gut, doch das Ende hätte für meinen Geschmack gerne einen Hauch spektakulärer sein dürfen. Etwas traurig, weil das Buch zu Ende war, aber mit breitem Grinsen im Gesicht habe ich das Buch beendet.Das Fazit: Ein außergewöhnlicher Alpenkrimi der zum miträtseln einlädt, mit sympathischen Charakteren und spannender Atmosphäre. Wundervolle 4von5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Der Link zum Buch für zum Ebook.
0 Kommentare